Nadja Osieka

Nicole Tie

kreativwedding

RANDOM

FACTS

Love what you do &

Ich bin 34 Jahre alt, habe zwei Töchter, bin verheiratet, chaotisches Organisationstalent und Serienjunkie. * Früher oder später schlafe ich aber immer vor dem TV ein. * Wenn ich nach Hause komme, ziehe ich als erstes meine Jogginghose an. * Ich habe Höhenangst und bin ein ganz schlechter Beifahrer. * Selbst langjährige Freunde sind manchmal entsetzt weil sie feststellen, dass in meinem Ausweis "Ann-Katrin" steht. * Ich schaue bei jedem Gang durch die Haustüre in den Briefkasten. * Ich liebe DIYs, warme Herbsttage und schönes Interior. * Wenn ich etwas will, dann am besten gestern. * Vogelgezwitscher macht mich glücklich. * Ich switche automatisch und ohne, dass ich es merke von Badisch zu Alemannisch zu Hochdeutsch... je nachdem, wie mein Gegenüber spricht. * Ich habe früher Softball (Baseball) im Verein gespielt. * Ich hasse telefonieren (Millennials will know) und den ;)-Smiley. * Der letzte Schluck Kaffee bleibt bei mir unbeabsichtigt immer in der Tasse * Meistens läufts bei mir nach dem Motto ganz oder gar nicht *

Bereits mit 13 brachte ich mir selbst bei mit Photoshop zu arbeiten und gestaltete damals die Partyflyer der Schule und des Jugendzentrums. Mit 16 hatte ich meine erste Spiegelreflex-Kamera, was zu der Zeit echt etwas sehr besonderes war. Es war also irgendwie klar, wo mein Weg mich hinführte.

Nach der Schulzeit machte ich in einer Werbeagentur eine Ausbildung zur "Mediengestalterin Digital und Print" und hatte das Glück, dass ich bereits schon damals fotografisch eingesetzt wurde. So arbeitete ich über 10 Jahre in verschiendenen Agenturen als Grafikerin UND Fotografin, was sich natürlich nicht nur für mich perfekt ergänzte. 2010 fotografierte ich meine erste Hochzeit und tanze seither jährlich auf einigen Hochzeiten :)

Durch die Geburt meiner ersten Tochter ergab sich für mich beruflich eine neue Situation und so wagte ich 2018 den Schritt in die hauptberufliche Selbstständigkeit. Und damit hatte ich dann gleich zwei Babys.

Kreativität ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Talent. Jeder kann kreativ sein, wenn er dafür brennt, was er macht.

Yes please!

Erdfarben

Humorflexibilität

Reisen

Spieleabende, gute und tiefgründige Gespräche

das Markgräflerland

gute und manchmal auch schlechte Musik,
(90er gehen immer)

Zimtschnecken

DIYs

25 Grad & Sonnenschein

Nebel

Do it with love

Oh no!

Feuerwerk

Strandurlaub

Für was ich stehe?

Ich mache eure Liebe sichtbar. Fotografie, die Geschichten erzählt und euch bleibende Erinnerungen schafft.

Emotionen

vor Eitelkeit

Wehende Haare

statt Betonfrisur aus Haarspray

Schmutziges Kleid von Abenteuern

statt Schleppe tragen

Zu meinen Reportagen